Sehnenschaden
Sehnenschaden

Brennpunkt Pferdesehne…

Einmal Sehne, immer Sehne

Du möchtest Dir fundierstes Wissen zum Thema "Vorbeugung" von Sehnenschäden aufbauen?

Du möchtest Wissen, wie du dein Training anpassen kansst?

Was Du machen kannst, wenn es doch passiert ist.

Du lernst, wie du dein Pferd mit Tape, Dehnung, Massagen und dem Wissen um die Anatomie & Biomechanik richtig unterstützen kannst!

Aus meiner langjährigen Praxis-Erfahrung als Physio für Mensch und Pferd, Sattelexpertin und Coach.

Dieser Kurs wird einzigartig sein.

Eröffne dir Zugang zu einem unglaublichen Wissensschatz über Trainingsplanung. Vorbeugung & Co. 

Wir widmen uns intensiv des Sehnenaufbaus, der Vorbeugung aber auch der Nachsorge, falls es doch mal passieren sollte. 

 

Was ist das Ziel des Kurses?

Das du genug Wissen aufbaust um Sehnenschäden zu verhindern. Du lernst die Sehnen deines Pferdes zu „lesen“ und die richtigen Trainingsmaßnahmen daraus abzuleiten. 

Wie läuft der Kurs ab?

Wir haben dir einige Module zusammengestellt, die dir erstmal ein wenig über die Anatomie & Biomechanik erklären. Warum es so wichtig ist, Routinen einzubauen. Es ist ein „Selbstlern-Kurs“ du kannst alles in deinem Tempo durcharbeiten. Wir stehen aber jederzeit zur Verfügung. 

Wie lange habe ich Zugang für den Kurs

6 Monate. Du kannst dir nach der abgelaufenen Zeit einfach ein Update nachkaufen. Dazu schreibe mir einfach eine Mail. So bleibst du immer auf dem neusten Stand. 

Gibt es viele Videos und Beispiele?

ohhh ja. Finde, nur so kann man lernen. Es gibt viele Videos mit vielen Beispielen und Erklärungen. Handouts zum Ausdrucken. Aufgaben, die ihr erfüllen könnt.

Was ist das besondere an dem Kurs?

Vorbeugung ist das halbe Leben. Wir beschäftigen und viel mit der Prävention. Das ist einmalig in der Pferdewelt. 

Der Kurs zeigt Dir…

Sehr gut aufgebaute Module. Wir holen euch da ab, wo ihr gerade seit.

– Wie der Sehnenapparat aufgebaut ist.
– Was bei einem Sehnenschaden passiert.
– Welche Phasen eines Sehnenschadens es gibt. 
– Was du tun kannst um die Heilung zu fördern.
– Wie du die Zeit effektiv für euch beide nutzt. 

– Wie du einen Sehnenschaden vorbeugen kannst.
– Welche Übungen erlaubt sind.

Also ein wirklich wertvoller Kurs „Rund um das Thema Sehne“

Wir stehen jederzeit mit Euch in Kontakt. In einer geschlossenen Facebook- Gruppe sowie im Kurs selber. 

 

Sehnenschaden
Sattelkunde

Sehnenschäden sind die häufigste Lahmheitsursache…

Du kannst was dagegen machen.

Du bist aber ebenfalls genau richtig, wenn es bei dir schon passiert ist…

Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du mit deinem Pferd aus dem Sehnenschaden herauskommst.

Wie du dein Pferd dabei unterstützen kannst. Wir sprechen ausführlich über: Taping, Nahrungsergänzungsmittel, thermische Regulation, Kompression und alternative Methoden.

Wir setzen uns nicht über die Anweisungen deines Tierarztes hinweg, sondern wir arbeiten mit ihm!

Natürlich besprechen wir auch, was der Rumpftrageapparat damit zu tun hat.

Du hast Fragen? Dann schreibe mir einfach eine Nachricht!